Am kommenden Samstag geht die lange Sommerpause zu Ende und unsere Eulen greifen wieder an. Mit dem Aufeinandertreffen Union Steinhaus – SV Oftering eröffnen wir die Saison 2019/20 in der 2. Klasse Mitte-Ost. Wir brennen auf einen erfolgreichen Saisonstart, in dem einzigen Samstagsspiel des ersten Spieltags. Ankick ist um 17:00, das Vorspiel der Reserveteams startet um 15:00.

Nach der intensiven Sommervorbereitung kommt damit die erste echte Standortbestimmung auf die Elf von Coach Günter Moser zu. Auf Grund der starken Vorsaison macht sich unser Team berechtigte Hoffnungen erneut eine gute Rolle in der vorderen Tabellenregion zu spielen. Im Sommer konnten wir den ohnehin schlagkräftigen Kader abgesehen von der Karrierepause von SVO-Urgestein Manuel Pernter halten und sogar noch weiter vergrößern. Die Transfers zum Nachlesen gibt’s hier: https://www.sv-oftering.at/2019/07/28/sommertransfernews/.

Eine Prognose für die kommende Spielzeit erscheint trotzdem schwierig, denn in der 2. Klasse Mitte-Ost gibt es nicht weniger als acht (!) neue Mannschaften. In Steinhaus treten wir zum Auftakt gleich bei einem für uns weitgehend unbekannten Team an, das wir allerdings in diversen Vorbereitungsspielen kennen lernten.

Eben diese Spiele gestalteten sich äußerst ausgeglichen (2016 1:1 und 2017 2:3) und Steinhaus erwies sich als harter Gegner. In der vergangenen Saison belegten sie in der 2. Klasse Mitte-West den elften Tabellenrang. Dennoch gestaltet sich die Favoritenrolle vor dem Aufeinandertreffen mit unseren Eulen als völlig offen, zumal wir durch Sperren, Urlaube und Verletzungen einige Ausfälle verkraften müssen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung auswärts im Steinhauser Aiterbachtalstadion, um mit einem Sieg zu starten. Damit würde auch die erste Tabellenführung in der neuen Spielzeit winken. Auf geht’s Eulen!