Am kommenden Samstag um 17:00 (1b um 14:45) kommt es zum ersten Aufeinandertreffen in einem Meisterschaftsspiel zwischen dem ASKÖ Leonding und unserem SV Oftering. Der Titelfavorit und Tabellenführer aus Leonding gastiert am Ofteringer Sportplatz. Unsere Jungs gehen als krasser Außenseiter in das Heimspiel, wollen aber unbedingt erstmals in der noch jungen Meisterschaft punkten.

Nachdem mit zwei Niederlagen verpatzten Saisonstart will unser Team ausgerechnet im Spitzenspiel gegen ASKÖ Leonding eine erfolgreiche Reaktion zeigen. Zuletzt mussten wir eine äußerst bittere unglückliche 4:5-Derbyniederlage gegen Alkoven verkraften. Doch wir stecken den Kopf nicht in den Sand, sondern richten den vollen Fokus auf das nächste Spiel. In den ersten beiden Saisonspielen konnten wir nur jeweils in einer Halbzeit überzeugen, nun wollen wir die Leistung über 90 Minuten abrufen um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.

Unser Gegner

Bereits in der abgebrochenen Vorsaison spielten die Leondinger stark auf und holten mit beeindruckenden 31 Punkten aus 12 Spielen den Herbstmeistertitel. Durch den Saisonabbruch verpassten sie den Aufstieg, den sie nun in der kommenden Spielzeit unbedingt nachholen wollen. Mit zwei Siegen zum Saisonstart unterstrichen sie ihre Titelambitionen eindrucksvoll. Auf unsere zuletzt etwas unsichere Abwehr kommt die bisher stärkste Offensive der Liga zu.

Die Bilanz

Wie bereits eingangs beschrieben findet am Samstag das erste direkte Meisterschaftsduell zwischen den beiden Teams statt. Bisher fanden lediglich Testspiele statt. Der letzte Test liegt nicht lange zurück, im Februar 2020 siegten die Leonding mit 3:0. Im Jahr davor feierten wir einen 4:1-Sieg. Wir sind gespannt, welches Team nun im Head-to-Head die Führung übernimmt.

Vorspiel der 1b-Teams

Im Gegensatz zum Kampfmannschaftsspiel präsentieren sich im Vorspiel der 1b-Mannschaften die Vorzeichen völlig offen. Beide Teams gewannen und verloren jeweils ein Spiel. In der Vorwoche tankte unsere Elf mit einem 3:2-Derbysieg Selbstvertrauen und will an die erfolgreiche Leistung anschließen. Logischerweise gibt es auch hier noch keine bisherige Bilanz, wir freuen uns auf ein offenes, spannendes Spiel.

Kommt zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer in unseren heimischen Maispark und peitscht unsere Eulen zum Sieg. Unterstützt unser Team bei einem heißen Fight gegen einen sehr starken Gegner. Herzlichen laden wir unsere Leondinger Gäste und natürlich vor allem unsere treuen Fans ein, wir freuen uns auf zahlreiche Zuseher. Bitte beachtet die Vorgaben des Vereins und achtet auf die COVID-19 Maßnahmen. Vielen Dank, auf geht’s Eulen und bis Samstag!