Am Sonntag um 16:00 (1b 13:30) tritt unser SV Oftering auswärts im Sportpark Lissfeld bei Dardania Linz an. Dabei kommt es zum ersten direkten Duell mit dem erst 2017 gegründeten Linzer Verein in einem Bewerbsspiel. Wir wollen an den Derbysieg anschließen und abermals zählbares mitnehmen. Die formstarken Gastgeber gehen allerdings auf Grund der Tabellensituation als klarer Favorit ins Spiel, doch wie wir bereits mehrmals beweisen konnten fühlen wir uns in der Außenseiterrolle sehr wohl.

Mit dem Rückenwind und gewonnen Selbstvertrauen aus dem Derby können unsere Jungs mit breiter Brust auflaufen. Gegen die offensiv starke Dardania-Elf müssen wir allerdings in der Defensive sicherer stehen um den nächsten Sieg feiern zu können. Coach Günter Moser steht fast der ganze Kader zur Verfügung, wodurch wir mit einem positiven Gefühl am Sonntag nach Linz fahren.

Nach dem verpatzten Saisonstart liegen wir mit nur vier Punkten auf Tabellenrang elf, konnten aber duch den Derbysieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen. In den ersten Runden zeigte sich bereits, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, womit wir mit einer Siegesserie schnell aufholen könnten. Dardania liegt mit zehn Punkten auf Tabellenrang fünf.

Unser Gegner

Das Prunkstück von Dardania Linz ist eindeutig der Angriff. In den bisherigen fünf Spielen erzielten sie bereits 20 Tore, ein beeindruckender 4-Tore-Schnitt. Dabei stechen vor allem die treffsicheren Stürmer Samir Mehmeti und Benjamin Sylemani mit acht bzw. fünf Saisontoren heraus. Neuzugang Mehmeti wechselte im Sommer von Blau Weiß Linz zu Dardania und konnte bereits Einsätze in der zweiten Liga sammeln, dementsprechend gewarnt ist unsere Defensive. Nach einem durchwachsenen Saisonbeginn mit je einem Sieg, Unentschieden und Niederlage konnten sie zuletzt zwei Kantersiege feiern (5:0 in Walding und 7:2 gegen Urfahr). Nichtsdestotrotz müssen sich unsere Jungs nicht verstecken, weil wir die Qualität besitzen jeden Gegner Paroli zu bieten.

Die Bilanz

Das einzige Aufeinandertreffen beider Teams fand in der heurigen Wintervorbereitung statt. Dabei zogen wir auf dem Kunstrasen der ABC-Anlage in Urfahr knapp mit 1:2 den Kürzeren. Am Sonntag kommt es nun zum ersten direkten Duell in einem Bewerbsspiel, wird sind gespannt welche Mannschaft erfolgreich vom Feld geht.

Vorspiel der 1b-Teams

Zwischen den 1b-Mannschaften gab es noch keine Berührungspunkte, so kommt es am Sonntag zum ersten direkten Duell. Die vergangenen Spiele verliefen für unsere Jungs leider nicht nach Wunsch. Nun wollen wir ein Reaktion zeigen um gegen die favorisierten Linzer Punkte mitzunehmen. Während wir mit drei Punkten auf Rang zwölf liegen, eroberten die Linzer neun Zähler, die sie auf Rang fünf bringen.

Begleitet unsere Teams zum schwierigen Auswärtsspiel bei Dardania Linz. Wir werden unseren Gegner voll fordern und hoffen dabei auf eure Unterstützung. Auf geht’s Eulen!

News zu unseren Nachwuchs Spielen

Heute um 18:00 empfängt unsere U11 die Alterskollegen vom ASKÖ Luftenberg. Unsere Youngsters freuen sich auf euren Besuch im Maispark!

Bereits am Mittwoch siegte unsere U13 in Bad Schallerbach in einem spannenden Match gegen die SPG Hausruck Juniors mit 4:3. Herzlichen Glückwunsch!

Die Auftritte unserer Youngsters im September in der Übersicht:

Freitag 18.9., 18:00 SV Oftering- ASKÖ Luftenberg

Samstag 26.9., 10:30 SV Oftering – SV Steyregg