15. Runde

Union Feldkirchen – SV Oftering
Samstag 23.03.2019, 15:30 / Reserve 13:30

In Meisterschaftsrunde 15 steht für unsere Mannschaft ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm. Durch die Niederlage der zweitplatzierten Prambachkirchner am vergangenen Sonntag sind die Teams in der Tabelle noch enger zusammengerückt. Somit trennen den Siebten (18) und den Zweiten (23) nur fünf Punkte. Dementsprechend ist Spannung garantiert! ⚽️

Am Samstag erwartet uns gegen den Tabellendritten Union Feldkirchen (21 Punkte) ein heißer Fight. Mit einem Auswärtssieg haben wir dabei die Chance an ihnen vorbeizuziehen, wir erspielten uns bisher 19 Zähler. Unser Gegner zeichnet sich vor allem durch eine sehr starke Offensive mit brandgefährlichen Stürmern aus. Doch auch unsere Eulen müssen sich nach den jüngsten Erfolgen keinesfalls verstecken.

In der Hinrunde konnte unser Team in einem intensiven Schlagabtausch nach einer starken Leistung einen 3:1-Heimsieg feiern. Gegen eine Wiederholung hätten wir freilich nichts einzuwenden. Als kleine Motivationsspritze dient der Ligaportal-Expertentipp von 4:0 für Feldkirchen.

Unser 1b-Team von Coach Kammerhofer startet nach dem spielfreien Auftakt mit frischem Schwung in die Rückrunde. Die höhere Kaderdichte in der Kampfmannschaft sollte auch unserer jungen Mannschaft helfen. Das erste Aufeinandertreffen endete nach einem Torspektakel mit 5:4 für unsere Eulen.

Auf Grund der engen Tabellensituation kann es aktuell sehr schnell sowohl nach unten, als auch nach oben gehen. In den nächsten fünf Spielen treffen wir allesamt auf direkte Konkurrenten aus der oberen Tabellenhälfte. Feuert unser Team an, um den Weg nach oben anzusteuern- am besten bereits am Samstag. Auf geht’s Eulen!  💪💪