Erster gegen Zweiter. Bestes Heim- gegen bestes Auswärtsteam. Mehr Spitzenspiel geht nicht! Am morgigen Sonntag um 14:00 bzw. 1b 12:00 kommt es zum großen Schlagerspiel Union Prambachkirchen gegen SV Oftering.

Am vergangenen Spieltag luchsten die Prambachkirchner unseren spielfreien Eulen die Tabellenführung ab. Mit 25 Punkten liegen sie zwei Zähler vor uns auf der Spitzenreiterposition. Mit einem Sieg kann unser Gegner bereits den Herbstmeistertitel fixieren, doch unsere Jungs wollen mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung zurück holen!

Bereits in der Vorsaison schrammte unser kommender Gegner nur knapp am Aufstieg vorbei. Im Sommer haben sie ihren Kader weiter verstärkt, womit sie als Toptitelkandidat in die neue Spielzeit starteten. Bis jetzt wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und erwiesen sich vor allem als extrem heimstark. Fünf Heimspiele, fünf Siege und ein Torverhältnis von 15:1 lautet die eindrucksvolle Bilanz. Neben der stärksten Defensive mit nur 7 Gegentreffern bisher, stellen sie einen brandgefährlichen Angriff. Die beiden Topstürmer Richard Öberseder (8 Tore) und Jürgen Erlinger (6) gilt es für unsere SVO-Abwehr zu bändigen.

Dennoch brauchen sich unsere Eulen keinesfalls verstecken. Wir halten mit fünf Siegen in Folge und als bisher bestes Auswärtsteam dagegen. Die Siegesserie unterstreicht die momentane Topform und gibt jeden Menge Selbstvertrauen. Ein heißer Schlagabtausch scheint dementsprechend garantiert. Neben vielen neuen Teams in der heurigen 2. Klasse Mitte-Ost treffen wir gegen die Union Prambachkirchen auf einen aus vielen Duellen bekannten Gegner.

Die direkte Bilanz spricht mit 12 Siegen, 3 Unentschieden bei 8 Niederlagen für die Hausherren. Doch in der jüngeren Vergangenheit behielten zumeist unsere Eulen die Oberhand. In der Vorsaison folgte auf einen klaren 5:0-Prambachkirchen-Heimsieg ein spektakuläres 3:3-Unentschieden im Maispark. Durch das Remis verloren die Prambachkirchner damals entscheidende Punkte im Aufstiegskampf. Dementsprechend gehen beide Teams mit offenen Rechnungen in das Schlagerspiel. Hier gibt es den Spielbericht zum letzten direkten Aufeinandertreffen nochmals zum Nachlesen: https://sv-oftering.at/2019/05/19/33-spektakel-im-maispark/

Das Vorspiel der beiden 1b-Teams verspricht ebenfalls jede Menge Spannung. Unsere Kammerhofer-Elf liegt weiterhin sensationell an der Tabellenspitze. Gegen den Vorjahresmeister kommt auf unsere Jungs allerdings eine sehr schwierige Aufgabe zu. Also heißt es vollgas geben um erstmals den 1b-Herbstmeistertitel nach Oftering zu holen.

Alle Vorzeichen sowie die mehr als spannende Tabellensituation deuten auf ein echtes Spektaktel hin. Begleitet unsere Mannschaft morgen um 14:00/12:00 nach Prambachkirchen und unterstützt unsere Jungs bei diesem absoluten Spitzenspiel. Auf geht’s Eulen!