DSG Union Walding – SV Oftering

Sonntag, 28.04.2019, 16:30 / Reserve 14:30

Das absolute Spitzenspiel der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost startet am Sonntag um 16:30 in Walding. Dabei empfängt der Tabellendritte unsere sechsplatzierten Eulen.

In der Tabelle trennen beide Teams sechs Punkte, Walding fehlt nur ein Zähler zum Spitzenreiter ESV Wels. Somit steht ein enorm wichtiges Spiel bevor. Während unser Gegner Big Points im Aufstiegskampf machen kann, wollen unsere Jungs den Abstand zur Tabellenspitze weiter minimieren. Mit einem Auswärtssieg würden wir uns ganz nahe heranschieben und ein heißes Saisonfinish stünde bevor.

Gegen Walding treffen wir auf einen spielstarken Gegner mit der stärksten Offensive der Liga. Mit 24 Toren (von insgesamt 54) führt Walding-Kapitän Richard Schmaranzer die Torschützenliste der Liga an, Sturmpartner Scheftner erzielte bereits 16 Volltreffer. Dementsprechend sind unsere Jungs vor dem brandgefährlichen Angriff der Waldinger gewarnt. Somit kommt eine echte Bewährungsprobe auf unsere Defensivabteilung zu, die leider auf unseren gesperrten Abwehrchef Jürgen Flick verzichten muss.

Nichtsdestotrotz muss sich unsere Mannschaft nach dem starken Frühjahrsstart keinesfalls verstecken. Es gilt das Selbstvertrauen und den positiven Flow aus dem eindrucksvollen 4:0-Sieg am Ostermontag mitzunehmen. Außerdem wollen wir uns für die 2:5-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Dabei stand das Spiel lange auf Messers Schneide, wir führten zwischendurch mit 2:1, verschossen einen Elfmeter und kassierten schlussendlich späte Gegentreffer.

Wir erwarten einen spannenden Schlagabtausch zwischen zwei spielerisch starken Teams die ihr Heil in der Offensive suchen. Unterstützt unsere Mannschaft auswärts in Walding um in der Tabelle noch einmal richtig angreifen zu können.

Eine schwierige Aufgabe wartet auf unsere junge Reserve gegen die zweitplatzierten Waldinger. Dabei gilt es das vergangene Spiel gegen Hartkirchen abzuhaken und an die starke Leistung in Wels anzuschließen. Dann hoffen wir auf eine weitere Sensation.

Wir freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel, auf geht’s Eulen!