Am kommenden Sonntag um 16:00 steigt in Steinerkichen das Spitzenspiel der 5. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost. Der Tabellenzweite FC Steinerkirchen empfängt dabei unseren fünftplatzierten SV Oftering. Im Vorspiel der beiden 1b-Teams wollen unsere Jungs die Tabellenführung weiter ausbauen.

Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken. Während unsere Heimserie mit einem 0:6-Debakel gegen Sipbachzell endete, verlor der FC Steinerkirchen in Edt mit 2:1. Davor starteten die Hausherren perfekt mit drei Siegen in die neue Saison und halten somit bei neun Punkten. Damit liegen sie zwei Zähler vor unseren Eulen, nun wollen wir in der Tabelle vorbeiziehen.

Doch dafür wartet ein hartes Stück Arbeit auf unser Team. Sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive mit nur drei Gegentoren glänzten die Steinerkirchner bisher. Für sieben der insgesamt zwölf Volltreffer zeigte sich der Stürmer Sandor Maroti verantwortlich. Dementsprechend dürfte auf unsere Abwehr viel Arbeit zu kommen.

Am Sonntag kommt es zum ersten direkten Duell überhaupt zwischen den beiden Teams. Dementsprechend kennen wir uns einander kaum und erwarten einen offenen offensiven Schlagabtausch. Trotz der Niederlage in der Vorwoche legten wir einen guten Saisonstart hin und brennen auf Wiedergutmachung.

4 Spiele, 4 Siege- mit dieser beeindruckenden Bilanz ist unserer 1b in die Saison gestartet. In Steinerkirchen wollen wir den Traumstart fortsetzten und damit die Tabellenführung weiter ausbauen.

Unterstützt unser Team bei diesem richtungsweisenden Spiel im ersten direkten Duell in unserer Vereingeschichte gegen den FC Steinerkirchen. Auf geht’s Eulen!