Leider verabschieden sich unsere Jungs mit einer 1:4-Heimniederlage gegen den FC Stahl Linz in die Sommerpause. Das Ergebnis ändert allerdings nichts an einer starken Rückrunde, vor allem angesichts der großen Verletzungs- und Personalprobleme in vielen Spielen!

Im Gegensatz zu fast allen anderen Rückrundenspielen fanden unsere Jungs von Anfang an nicht wirklich in die Zweikämpfe. Einige Eulen wirkten im letzten Saisonspiel bei heißen Temperaturen nicht mehr ganz frisch. Die Gäste hingegen agierten meist um einen Schritt schneller und ließen Ball und Gegner laufen. Während wir offensiv kaum zur Geltung kamen dominierten die Linzer das Match. Dennoch blieb es lange beim 0:0, bis zur 42. Minute. Nach einem Eckball köpfelte Aleksandar Dobras aus kurzer Distanz ein.

Wie verwandelt kamen unsere Jungs aus der Pause. Wir setzten den Gegner früh unter Druck und erspielten uns erste gute Torchancen. Nach einer vergebenen Großchance konterten uns die Gäste jedoch eiskalt aus, Movsar Schadalov verwandelte am Weg Richtung Tor sehenswert. Wir gaben uns trotzdem nicht auf und erspielten uns Chance um Chance. Innerhalb einer Minute scheiterten wir gleich zwei Mal an der Latte. Wiederum im Gegenzug bestraften uns die Linzer erneut mit einem Konter, Feta Halimi (74.) und Esmerald Nuhaj (79.) sorgten für die Entscheidung. Unser Joker Michael Miesenberger erzielte in der 82. Minute noch den Anschlusstreffer.

Trotz einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gibt es zum Saisonabschluss keine Punkte. Damit geht es nun in die Sommerpause und unsere Jungs können ihre Akkus wieder voll aufladen.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 5 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 15 Jürgen Flick (K), 20 Tobias Pinter, 77 Timo Dutzler

Ersatz: ET Thomas Plöchl, 9 Michael Miesenberger, 13 Michael Mayrhauser, 16 Nicolas Engler, 17 Christoph Keil, 18 Julian Mitter

SV Oftering 1b – FC Stahl Linz 1b 2:4 (1:1)

Leider gibt es auch für unsere 1b im letzten Saisonspiel keine Punkte. Unsere Eulen gingen zwar in der 27. Minute durch Marcel Fenzl in Führung, doch die Gäste drehten das Spiel in einen 4:2-Auswärtssieg. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte unser Michael Miesenberger.

Die 1b Aufstellung

TW Nicolas Engler; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 4 Mateo Engler, 5 Tom Feichtinger, 6 Asadullah Akbari, 8 Eyüp Canbay, 10 Alex Wohlschläger, 11 Michael Miesenberger, 14 Marcel Fenzl, 20 Philipp Leonhardt

Ersatz: 7 Manuel Harrer, 12 Bernd Dietrich, 12 Manuel Harrer, 13 Mohammad Mirzai, 15 Michael Ratzenböck, 16 Sven Maier