Unsere Jungs lieferten am Ostermontag auswärts bei Tabellenführer ASKÖ Leonding eine starke Leistung ab. Wir hielten großartig dagegen und stellten den Titeltopfavoriten vor große Probleme. Der Spitzenreiter wankte, fiel aber nicht und konnte schlussendlich mit einem 1:0-Heimsieg den nächsten Schritt zum Titel setzen.

Ab Minute eins warfen sich unsere Eulen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Die favorisierten Gastgeber wirkten ob des starken Gegenhalts und der Physis unsere Jungs beeindruckt. Obwohl sie mehr Ballbesitz und die strukturierte Spielanlage aufwiesen erspielten sie sich kaum Torchancen. Im Gegensatz dazu präsentierte sich unsere Defensive wie in den drei gegentrefferlosen Rückrundenspielen sehr stabil. Es entwickelte sich ein sehr chancenarmes Spiel ohne nennenswerte Strafraumszenen auf beiden Seiten. Beide Teams begegneten sich absolut auf Augenhöhe und der wohl etwas überraschte neutrale Beobachter konnte keinen Leistungsunterschied feststellen.

In die zweiten Halbzeit starteten die Heimischen schwungvoller. Die Leondinger konnten ihre Stärke nach Standardsituationen ausspielen, in einer Drangphase gingen zwei Kopfbälle nur knapp am Tor vorbei. Doch genau als sich unsere Eulen von dem Leondinger Anfangsdruck befreien konnten schlug der Tabellenführer zu. Leonding-Stürmer Axel Kellner nützte einen Stellungsfehler in unserer Abwehr aus, lief alleine Richtung Tor und vollendete eiskalt ins kurze Eck (64.). Die befreiende Führung für die Heimischen. Doch das Match blieb bis zum Schluss spannend. Während Leonding nicht für die Entscheidung sorgen konnte kam unsere Elf nur zu Halbchancen. In einer hektischen Schlussphase geprägt von konfusen Entscheidung des auf beiden Seiten schwachen Schiedsrichters brachten die Leondinger den Heimsieg über die Zeit.

Eine erneut starke Leistung unsere Jungs, die sich im Vergleich zum Herbst wesentlich verbessert präsentieren. Leider blieb der überragende Kampfgeist unbelohnt, dennoch müssen unsere Eulen die Köpfe nicht hängen lassen.

Die Aufstellung

TW Zlatan Osmanovic; 4 Robert Rumetshofer, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 12 Jürgen Steiner, 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick (K), 16 Daniel Schiroky, 17 Timo Dutzler

Ersatz: ET Patrick Hadler, 13 Eyüp Canbay, 18 Julian Mitter, 20 Tobias Pinter, 23 Raffael Mörth, 77 Roman Essl

ASKÖ Leonding 1b – SV Oftering 1b 9:0 (5:0)

Einen bitteren Fußballnachmittag musste unsere 1b erleben. Gegen einen sehr starken Gegner setzte es für unsere junge, ersatzgeschwächte 1b eine deutliche Niederlage. Dennoch gilt es die Köpfe wieder aufzurichten und den Fokus auf die nächsten Spiele zu setzen.

Die 1b Aufstellung

TW Patrick Hadler; 2 Mateo Engler, 4 Martin Schmid, 5 Ivan Kramaric, 6 Asadullah Akbari, 7 Nicolas Engler, 8 Sanel Osmanovic, 9 Michael Katzensteiner, 11 Michael Miesenberger, 16 Sven Maier, 20 Julian Mitter (K)

Ersatz: 10 Alex Wohlschläger. 12 Bernd Dietrich

Nächsten Sonntag um 16:30 (1b 14:15) geht es mit einem Auswärtsspiel gegen den ATSV St. Martin weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!