16. Runde

SV Oftering – SV Schlüßlberg
Samstag, 30.03.2019, 15:30 / Reserve 13:30

Morgen empfangen unsere Eulen den SV Schlüßlberg zum Tabellennachbarenduell. In der Vorrunde zogen die Schlüßlberger mit einem 3:2-Auswärtssieg bei Spitzenreiter ESV Wels an uns vorbei. Aktuell liegen sie in der Tabelle auf Rang sechs und somit zwei Punkte vor uns.

Dementsprechend wollen unsere Jungs nun den Spieß umdrehen und mit einem Sieg den SVS wieder überholen. Die Aufgabe wird dabei denkbar schwierig, wie zuletzt auch Tabellenführer ESV Wels schmerzlich feststellen musste. In der Hinrunde gewannen wir durch einen Pointner-Doppelpack denkbar knapp mit 2:1. Ein ähnlich enges Spiel erwarten wir diesmal ebenso, denn auch unsere Eulen präsentierten sich trotz der Niederlage in der Vorwoche gegen Feldkirchen zum Saisonstart in sehr guter Form.

Drei Punkte wären ausgesprochen wichtig um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze zu halten. Darum gehen unsere Jungs topmotiviert ins Spiel. Verzichten müssen wir dabei allerdings im Vergleich zum letzten Spiel leider auf den verletzten Raffael Mörth, sowie den gesperrten Jürgen Steiner (9. gelbe Karte). Kleines Statistikschmankerl am Rande, damit liegt unser Stoner souverän an der Tabellenspitze der Gelben-Karten-Wertung der Liga. ⚠️

In den vergangen drei Heimspielen feierten wir spektakuläre trefferreiche Siege. Die Zuseher im Maispark durften dabei neben durchwegs starken Leistungen insgesamt 16 (!) Eulentore bejubeln. Damit entwickeln wir uns immer mehr zu einer echten Heimmacht, morgen können wir die Serie hoffentlich ausbauen. 💪💪

Nach der ausgesprochen unglücklichen Auswärtsniederlage greift unsere Reserve nach dem ersten Sieg im Frühjahr. Die Kammerhofer-Elf zeigte bereits in Feldkirchen eine ansprechende Leistung und will in ihrem ersten Rückrundenheimspiel voll punkten.

Feuert unsere Teams in dem für uns sehr wichtigen spannenden Match an und besucht uns bei herrlichem Sonnenschein in der Maisparkarena. Genießt dabei ein Sportlergetränk mit einer schmackhaften Bosner bei unserem Bosner Fredl. Auf geht’s Eulen! 💪⚽️