Eine Woche vor dem Saisonstart präsentieren wir unsere Neuzugänge. Außer dem Karrierende von unserem Tormann Patrik Hadler haben wir im Vergleich zur Vorsaison keine Abgänge zu verzeichnen. Einzig hinter der Rückkehr von unserem verletzungsgeplagten Christoph Keil steht noch ein Fragezeichen. Im Gegenzug freuen wir uns auf fünf Verstärkungen für unsere Kampfmannschaft.

Von links nach rechts bei dem o.a. Foto starten wir die Vorstellung:

Niklas Deuschl – Tormann

Nach einer Karrierepause und Stationen beim FC Wels, Sattledt und zuletzt in Gunskirchen können wir mit Niklas Deuschl einen neuen, jungen Tormann präsentieren. Gemeinsam mit Marco Lambauer bildet er unser neues starkes Eulengoalieteam, das hoffentlich auch bald durch unseren in der Rückrunde so schwer verletzten Zlatan Osmanovic komplettiert wird.

Ilija Simic – Zentrales Mittelfeld

Im zentralen Mittelfeld verstärkt uns Ilija Simic, ein laufstarker Edeltechniker der unseren Eulen noch viel Freude bereiten wird. Zuvor zog er in Wien und in Niederösterreich im Mittelfeld die Fäden. Nach seinem Umzug nach Oftering konnte ihn unsere sportliche Führung von einem Wechsel zum SV Oftering überzeugen.

Vedat Dogru – Innenverteidigung

Der routinierte Innenverteidiger Vedat Dogru will nach einigen Stationen bei den Linzer Klubs, zuletzt SV Franckviertel, noch einmal angreifen und gibt unserem Coach Günter Moser in der Eulenabwehr weitere Optionen.

Christoph Lehner – Sturm

Als einen klassischen Strafstürmer mit exzellentem Torriecher können wir Christoph Lehner vorstellen. Der groß gewachsene Angreifer greift nach einer Karrierepause wieder an und wird vor allem wenn er seinen Trainingsrückstand aufholen kann für viel Torgefahr sorgen. Er kommt mit der Empfehlung von mehr als 100 Toren im Erwachsenenfußball.

Marco Lambauer – Tormann

Als neuer Einsertormann geht Marco Lambauer in die neue Saison. Der routinierte Goalie wechselt von Ligakonkurrent Stahl Linz ins Eulentor. In 260 Kampfmannschaftsspielen konnte er jede Menge Erfahrung sammeln und gibt uns einen sicheren Rückhalt.

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich bei unserem SV Oftering willkommen und hoffen auf eine erfolgreiche neue Spielzeit. Unser Trainer Günter Moser freut sich über einen breit aufgestellten, qualitativ starken Kader mit dem wir hoffentlich in der vorderen Tabellenregion angreifen können.