Eine schwere Kopfverletzung eines Pasching Verteidigers nach einem unglücklichen Zusammenstoß bei einem Kopfballduell überschattet das Duell SV Pasching 16 – SV Oftering. Die beiden Spieler prallten mit Orientierung Richtung Ball heftig Kopf an Kopf aneinander. Während es für unseren Spieler glimpflich ausging musste der Pasching Spieler ins Krankenhaus abtransportiert werden (auf Grund der Privatsphäre verzichten wir auf den Namen des Spielers). Wir wünschen als gesamter Verein dem Verletzten alles Gute und eine rasche Genesung! Das zur Nebensache geratene Spiel wurde drei Minuten vor Schluss beim Stand von 2:0 für uns abgebrochen. Es wird aber voraussichtlich mit 2:0 normal gewertet werden weil die vollständige Spieldistanz absolviert wurde.

Bei winterlichen Temperaturen am Paschinger Kunstrasen erwischten die Heimischen den besseren Start. Ohne zwingend gefährlich zu werden waren sie dem Führungstreffer näher und konnten viele Zweikämpfe gewinnen. Mitte der ersten Halbzeit gingen dennoch unsere Eulen zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung. Der Paschinger Tormann verschätzte sich nach einem Pass in Tiefe von unserem Innenverteidiger Robert Rumetshofer etwas beim Herauskommen. Unser Nummer 10 Maximilian Lamb setzte gut nach und vollstreckte ins leere Tor. Die Führung verlieh unseren Jungs merklich mehr Selbstvertrauen und Spielkontrolle. Wir bekamen das Spiel immer besser in den Griff. Kurz vor der Pause spielten wir einen blitzschnellen Konter. Joker Raffael Mörth (bereits früh für den angeschlagenen Timo Dutzler eingewechselt) legte auf dem Weg alleine Richtung Tor perfekt uneigenützig quer auf Jürgen Flick, der souverän ins leere Tor einschoss.

Nach dem wichtigen 2:0 vor der Pause verteidigten unsere Jungs auch nach Wiederanpfiff gut geordnet. In der Offensive agierten wir leider bei aussichtsreichen Angriffen etwas zu wenig zielstrebig. Damit vergaben wir die Chancen auf die endgültige Entscheidung und das Spiel blieb lange eng. Wie bereits einleitend erwähnt ereignete sich kurz vor Schluss der verhängnisvolle Kopfzusammenstoß. Nach Rücksprache mit dem guten Schiedsrichter Luckeneder entschieden sich beide Teams für den Spielabbruch. An dieser Stelle noch einmal alles, alles Gute!

Nach einem schwierigen Spielbeginn kämpften sich unsere Jungs gut ins Spiel und gewannen durch zwei Tore zu wichtigen Zeitpunkten die Oberhand. Mit dem zweiten Sieg ohne Gegentor im zweiten Rückrundenspiel legte unser Team somit einen perfekten Auftakt hin.

Die Aufstellung

TW Patrick Hadler; 4 Robert Rumetshofer, 6 Daniel Schiroky, 7 Philipp Pointner, 8 Pascal Seiler, 10 Maximilian Lamb, 11 Maurice Celepci, 14 Oliver Rumetshofer, 15 Jürgen Flick (K), 27 Timo Dutzler, 33 Roman Essl

Ersatz: 5 Mateo Engler, 9 Nicolas Engler, 13 Eyüp Canbay, 23 Raffael Mörth, 28 Jürgen Steiner

SV Pasching 16 1b – SV Oftering 1b 1:0 (1:0)

Einen bitteren Rückschlag im Titelrennen gab es leider für unsere 1b. Der ersatzgeschwächte Herbstmeister musste eine bittere 1:0-Niederlage in Pasching einstecken. Den entscheidenden Treffer erzielte Paschings Wiesinger in der 22. Minute, den Rückstand konnte unsere Jungs leider nicht mehr drehen.

Die 1b Aufstellung

TW Marvin Peischl; 2 Lukas Schiroky, 3 Julian Mitter (K), 4 Ivan Kramaric, 5 Mateo Engler, 6 Asadullah Akbari, 8 Eyüp Canbay, 9 Michael Katzensteiner, 11 Michael Miesenberger, 12 Zeljko Tokic, 15 Michael Ratzenböck

Ersatz: 7 Nicolas Engler, 10 Alex Wohlschläger, 13 Bernd Dietrich, 14 Mohammad Husseein Mirzai, 16 Sven Maier

Am Samstag um 16:30 (1b 14:15) steigt das Derby gegen den SV Alkoven. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher im Maispark und hoffen auf den nächsten Sieg unsere Eulen!