Am kommenden Sonntag um 16:00 bzw. 14:00 treten unsere Eulen zum schwierigen Auswärtsspiel in Hartkirchen an. Wir erwarten einen heißen Fight mit völlig offenem Ausgang. Beflügelt durch den punktemäßig perfekten Saisonstart peilen wir den nächsten vollen Erfolg an. Unsere 1b hingegen will die Tabellenführung weiterhin behaupten.

Gegen den sehr heimstarken UFC Hartkirchen kommt ein richtungsweisendes Match auf unsere Jungs zu. Mit einem vollen Erfolg könnten wir in der Tabelle weiterhin ohne Punktverlust ganz vorne mitmischen. Doch bis dahin wartet ein sehr hartes Stück Arbeit auf uns. In der Vorsaison konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen. Während der UFC das Hinspiel deutlich mit 3:0 für sich entschied, revanchierten wir uns im April mit einem 4:0-Kantersieg im heimischen Maispark. Den Spielbericht dazu gibt’s hier: https://www.sv-oftering.at/2019/04/23/40-heimspielspektakel-zu-ostern/

Insgesamt spricht die Bilanz dennoch eindeutig für die Hausherren, die im Head-to-Head 6:2 führen. Nach einer knappen 2:3-Auftaktniederlage in Alkoven, siegte der UFC zuletzt in Edt mit 3:0. Zuversicht gibt, dass Coach Günter Moser erstmals in der noch jungen Saison abgesehen von den Langzeitausfällen voraussichtlich der gesamte Kader zur Verfügung steht. Das Selbstvertrauen sollte nach den zwei Siegen zum Auftakt ohnehin ausreichend vorhanden sein.

Ebenso selbstbewusst darf unsere 1b nach den zwei 6:2-Kantersiegen gegen Steinhaus und Schlüßlberg ins Spiel gehen. Nachdem ist in den letzten direkten Aufeinandertreffen für unser Team nichts zu holen gab soll der Spieß nun umgedreht werden.

Wir hoffen auch auswärts auf eure Unterstützung um ein weiteres 6-Punkte-Wochenende feiern zu können. Auf geht’s Eulen!

SAISONSTART UNSERER U10

Bereits am morgigen Freitag um 17:00 startet unserer U10 in die neue Spielzeit. Im heimischen Maispark empfangen die Bibl-Jungs dabei die Union Puchenau. Wir wünschen unseren Youngsters alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg in der neuen Saison.

Eine Woche später startet auch unsere U12 in die Meisterschaft. In einer äußerst stark besetzten Liga treten wir am Freitag, 6.9. um 17:00 bei den Altersgenossen vom FC Blau Weiß Linz an.