Im absoluten Spitzenspiel der neunten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfangen wir die FC Wels Juniors am Sonntag um 16:00. Alleine die Tabellensituation garantiert Hochspannung! Denn unsere drittplatzierten Eulen empfangen den punktegleichen Tabellenzweiten aus Wels.

Unser Team brennt bereits auf den Schlagabtausch am Fußballsonntag in unserem heimischen Maispark. Mit einem Sieg könnten wir an den Welsern vorbeiziehen und spätestens dann im Aufstiegskampf kräftig mitmischen. Doch dafür wartet ein hartes Stück Arbeit auf unsere Jungs. Denn die zweite Mannschaft vom Regionalligist FC Wels eroberte wie wir bisher 17 Punkte. Vor allem die Offensive der Wels Juniors erwies sich mit 25 Toren als extrem gefährlich und treffsicher.

Beide Mannschaften agieren aktuell in starker Form. Die Welser sind seit drei Spielen ungeschlagen und feierten zuletzt zwei souveräne 4:1-Erfolge. Unsere Eulen halten mit sogar drei Siegen in Folge dagegen und lieferten in den vergangenen Wochen sehr überzeugende Leistungen ab. Das letzte direkte Duell liegt bereits 13 Jahre zurück und ist dementsprechend wenig aussagekräftig. Dennoch spricht die direkte Bilanz für die Gäste, die alle vier Aufeinandertreffen klar für sich entscheiden konnten.

Weil wir erneut auf eine 1b treffen findet kein Vorspiel der Reserveteams statt. Dafür tritt unsere 1b bereits heute um 18:00 zum Nachtragsspiel in Steinerkirchen an. Unsere beiden Nachwuchsteams der U10 und U12 machen den heutigen Freitag zu einem Großkampftag für den SV Oftering. Alle Teams hoffen auf eure Unterstützung.

Die SV Oftering Spielübersicht:

U10 – Freitag 11.10., 17:00 SV Oftering – ASKÖ Ebelsberg

U12 – Freitag 11.10., 18:30 Union Babenberg – SV Oftering

1b – Freitag 11.10., 18:00 Union Steinerkirchen – SV Oftering

KM – Sonntag 13.10., 16:00 SV Oftering – FC Wels Juniors

Wir freuen uns auf eure Unterstützung bei dem so wichtigen Schlagerspiel am Sonntag. Feuert unser Team an um zumindest vorerst einen Aufstiegsplatz zu erobern. Der Wetterbericht verspricht spätsommerlichen Sonnenschein und damit perfekte Bedingungen für euren Besuch in unserem Maisparkstadion. Auf geht’s Eulen!